Norbert Schilles, der Ur-Berliner, absolvierte seine Ausbildung zum Zahntechniker in Berlin. Im Jahre 1977 folgte dann die Meisterprüfung, die er in Düsseldorf ablegte. 1978 machte er sich selbstständig. In der Leydenallee 96 fanden sich die geeigneten Räume. Mit Pinsel und Schraubendreher ging man ans Werk und baute das ehemalige Fotoatelier zum modernen Zahntechnischen Labor um. Mit einer Mitarbeiterin und einem Lehrling konnte nun alles beginnen.

 

Seit Gründung wurden über 20 Lehrlinge ausgebildet und einige Gesellen zum Meistertitel geführt. Die Norbert Schilles Moderne Dentaltechnik GmbH gehört zu den führenden zahntechnischen Laboren in Berlin.

 

Der Inhaber ist seit Jahren in der Förderung und Qualifikation des Nachwuchses über Berlin hinaus aktiv. Die Einbindung in die Forschungsarbeit mit adhäsiv befestigten keramischen Inlays in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Jean Francois Roulet und Dr. Stefan Herder stellte eine besondere Herausforderung dar. 

 

Ab 01. Januar 2007 wurde die Firma umbenannt in: Sandra Hütten & Norbert Schilles Dentaltechnik GmbH.